Projekte

AGJM Arbeitsgemeinschaft Junge Musik im Bistum Dresden-Meißen

Die AGJM ist die Arbeitsgemeinschaft Junge Musik im Bistum Dresden-Meissen. Sie bildet ein Netzwerk von Musikern, Bands und Chören, die sich populärer Musik für Gottesdienste und Verkündigung befassen. Seit der Gründung im Jahr 1990 ist es unser Ziel, die Bandarbeit im katholischen und ökumenischen Bereich zu fördern und kontinuierlich zu gestalten. Wir veranstalten Workshops, Konzerte, tauschen Noten oder Technik untereinander und unterstützen engagierte  Projekte. Dabei arbeiten wir mit der Arbeitsgemeinschaft Musik der evangelischen Kirche in Sachsen zusammen. Unter Arbeitsgemeinschaft Junge Musik www.agjm.de stehen im Bistumsangebot die aktuellen Termine für die Musikarbeit. Die Plattform betreibt das Bistum  www.Bistum-Dresden-Meissen.de

Newsletter Frische Musik

Der Newsletter der AGJM erscheint monatlich und informiert über Gottesdienste und Konzerte mit Popularmusik im Bistum Dresden-Meißen.

Mehr zum Inhalt und zur kostenfreien Bestellmöglichkeit

Pfarrblatt St. Martin Dresden

Mit dem Zusammenschluss der Gemeinden zu einer Großpfarrei St. Martin ging auch das  Informationsheft “Einblick-Ausblick” der Gemeinde St. Franziskus-Xaverius im neuen Heft auf. Das große Pfarrblatt erscheint viermal pro Jahr, ist vollfarbig und gut layoutet. Die neue Redaktion arbeitet professsionell zusammen.

Zur Redaktion und zum aktuellen Gemeindeblatt

Frisösen & Barbiere

Ich habe Freude an illustren Namen von Friseursalons. Der Kreativität setzt niemand Grenzen – von bieder bis grotesk. Und wenn ich ein Foto bekommen, dann kommt es in die Galerie.