Musik

Plan B – Die Band

Seit 2012 musizieren Wolfram Mager (E-Bass), Johannes Meinhardt (E-Piano) und Markus Guffler (Sax/Vocal) gemeinsam und zum Vergnügen anderer. Wir spielen Standards des Jazz oder Popsongs, die uns Spaß machen. Wenige Worte und viel Musik mit Herz und Gefühl für einen guten Klang. Parallel musizieren wir bei christlichen Feiern in variabler Besetzung und gestalten Gottesdienste, Gemeindefeste oder Vernissagen.

Titelauswahl Plan B – Unterhaltung

Reinhören in ein Medley Plan B

Fordern Sie die kostenfreie Demo-CD
“7 auf einen Streich” an!

Kontakt und Informationen unter www.planb-band.de

Aktuelle Termine der Band Plan B
9. März Patientenkonzert im St. Marien-Krankenhaus in Dresden-Klotzsche
30. April Konfirmationsgottesdienste Christuskirche Klotzsche feat. Kantor Jörg Petzold
25. Mai 100 Jahre Caritasverband Dresden-Meissen
13. Juli Hofkonzert im St. Marien-Krankenhaus in Dresden-Klotzsche
10. September Tag des offenen Denkmals St. Martin Garnisonkirche
16. September Privatfeier Carolaschlösschen Dresden
30. September Begegnungshaus Harz

Rückblick und Referenzen der Band Plan B

Saxophon – Solo oder Mitspieler

Saxophon – Sopran Alto Tenor

Mit meinen Saxophonen gestalte ich gern besonderer Feiern mit – von Taufen über Hochzeiten bis zu Trauerfeiern. Gemeinsam treffen wir den richtigen Ton. Mein Schwerpunkt liegt in der Popularmusik. Am liebsten spiele ich Altsaxophon. Für die Mitarbeit bei anderen musikalischen Projekten oder zu Ersatzmuggen bin ich erfahren, noten- und stilsicher. Anfragen bitte per E-Mail oder Telefon.

Immer wieder ergaben sich in den vergangenen Jahren die Zusammenarbeit mit
Dominic Sonntag – dem Herausgeber des Liederwaldes – beim Chorprojekt “Wer, wenn nicht wir” oder mit dem Kantor der Christuskirche Jörg Petzold. Mit dem Pianisten Johannes Meinhardt von Plan B umrahmte ich Vernissagen, Feiern und Meditationen. Rückblick als Solist oder Mitspieler

Musik für Beerdigungen und Trauerfeiern

Obwohl dies Anlässe nicht schön sind,  können sie würdig und entsprechend gestaltet werden. Mehrere Beerdigungen umrahmte ich allein oder mit musikalischer Unterstützung.

Hier sind meine Erfahrung und Musikempfehlung für
Trauermusik

Ade schade vorbei – alte und lange Bandgeschichten

Bei folgenden Bands und Projekten spielte ich mit:

Die Ofenrohre – Gotha/Eisenach 1980 – 1985
Mit Gerold Herzog, Martin Jankowskie, Norbert Feichtinger, Marcel Rotter und Andreas Drexler.

RISIKO – Dresden St. Josef 1985 – 1997
Mit Johannes Paul Matthias Wetzlich, Gabor Müller, Lukas Grützmacher, Wolfram Mager und Johannes Kadura..

JuWa-Bigband – Sachsen 1992 – 1996

The Rocky Horror Medical Show – Dresden – 1995 – 1997

plug & play – Radebeul 1997 – 1998

VIER ALLE  Dresden 1986 – 2009
Die Blues- und Boogie Woogie-Band wurde 1986 in der KSG Dresden gegründet und tourte über Jahre in der gleichen Besetzung . Mit veränderter Besetzung waren wir seit 2007 unter dem Namen “Stammwürze” unterwegs. Geplant  und einvernehmlich schied ich 2009 aus..

collegium FX
Die Band der katholischen Gemeinde St. Franziskus-Xaverius in der Dresdner Neustadt spielte 2012 auf den letzten Ton. Mit dem Höhepunkt Evangelischer Kirchentag in Dresden war Schluss. Besetzt war die Band mit Gesang, Gitarre, Keyboard, Bass, Schlagzeug und einem Bläsersatz . Die Schwerpunkte lagen in der Begleitung von Andachten und konzertanten Aufführungen wie dem Programm “Jetzt ist die Zeit.” Im Jahr 2009 entstand die gleichnamige CD in den Goethestudio. Produziert von FramoRecords.  So klang das, wenn Darja sang:

Prepare the way of the Lord

Motherless child

Lord help me

Gottes Herz findet keine Ruhe

2zueins!

Das Bandprojekt von Daniel und Heiko aus Leipzig, wird von Dirk am Schlagzeug ergänzt. Erstmals konnte ich bei den Studioaufnahmen zu “Clockwork Utan” mitwirken und assistiere den coolen Herren ab und zu live.
2zueins! im Internet

Daniel ist übrigens auch allein unterwegs.
https://danielheinze.de/