Einen Kommentar hinterlassen

Grandepreis 2018 verliehen

Am 16. September wurde im Rahmen der Bistumswallfahrt in Wechselburg der Grandepreis in drei Kategorien verliehen.

Grandepreis 2018

Grandepreis 2018

Bestes Lied in der Kategorie Nachwuchs/U25 wurde das sorbische Lied „Hladaj do přirody“. Text und Musik stammen von dem 19jährigen Jòzef Donat.

Das Lied „Herr, Du bist heilig“ wurde von der Jury zum besten Gemeindelied gekürt, Komponist und Autor ist Alois Grund.

In der Kategorie Projekte, für besonderes Engagement oder außergewöhnliche Verdienste, wurde das erweiterbare Liederbuch „Liederwald“ des Musikers und Verlegers Dominic Sonntag gewürdigt.

Mit dem Wettbewerb sollen das Engagement und die Qualität der musikalischen Arbeit zur Ehre Gottes sichtbar werden. Der Titel Grande-Preis nimmt Bezug auf den Prälaten Dieter Grande, einem Wegbereiter populärer Musik für Liturgie und pastorale Arbeit. Die Beschreibung der Kategorien und Kriterien, Informationen zur Jury und zu bisherigen Preisträgern sind in der Rubrik Projekt & Hilfen / Grande-Preis zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.