Markus Guffler

Das ist der Zugang zu den ehrenamtlichen Inhalten, mit denen ich mich befasse. Es sind Projekte und Angebote, an denen ich beteiligt bin oder von denen man  – aus meiner Sicht – wissen sollte.  Mein Musikangebot als Solosaxophonist und mit Bands steht in der Rubrik Musik.

Die feinsinnige Herrenkapelle
Plan B ist zu mehreren Feiern im Jahrlauf geladen. Neben unserem Schwerpunkt Unterhaltung sind wir gern als liturgische Musiker unterwegs und wir unterstützten Stadtteilprojekt GEBASI. Unsere Demo-CD heißt  „7 auf einen Streich“. Eine Zusammenfassung daraus und die Termine gibt es in der Rubrik Musik.

AGJM

Empfehlenswert sind 2020 die Angebote der Arbeitsgemeinschaft Junge Musik. AGJM-Sitzung ist im Januar 2020.  Nächste Termine sind ab 27.12. die Weihnachtssingewoche mit zwei Konzerten am 30. und 31. Dezember. Das gesamte Jahresangebot für 2020 ist  unter: www.agjm.de

PR-Seminare

Für Vereine, Gruppen oder Projekte biete ich Seminare zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Dabei geht es um praxisnahe und kostengünstige Basisbausteine für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im non-profit-Bereich.

Musik in St. Martin

Folgende Geistlichen Konzerte sind für 2019 bei „Musik in St. Martin“ in der ehemaligen Garnisonkirche Dresden-Neustadt geplant:

Sonntag 12.05.2019 um 17.00 Uhr
Akkordeon solo
Alexander Bytchkov

Sonntag 28.07.2019 um 17.00 Uhr
Orgel & Gesang
Gabriele Wadewitz & Heike Richter

Sonntag 08.09.2019 um 17.00 Uhr
Orgelmusik
Frantisek Vaticek

Sonnatg 22.09.2019 um 10.45 Uhr
J. S. Bach, Kantate BWV 39
Brich dem Hungrigen dein Brot

Solisten, Instrumentalisten & Chor an St. Martin
Leitung: Jochen Schubert

Mittwoch, Buß- und Bettag 20.11.19 um 17.00 Uhr
Carl Loewe (1685-1750) Das Sühnopfer des neuen Bundes
Solisten, Instrumentalisten, Kantorei Frauenstein & Chor an St. Martin
Leitung: Jochen Schubert

Donnerstag 26.12.2019 um 17.00 Uhr
Weihnachtliche Orgelmusik
Martin Schulze

Jehmlich-Orgel in der St. Martin Kirche Dresden-Neustadt

Jehmlich-Orgel in der St. Martin Kirche

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.   St. Martin ehemalige Garnisonkirche Stauffenbergallee 9 h Dresden-Neustadt, Parkplätze vor der Kirche   Straßenbahn 7 und 8 bis Stauffenbergallee, Bus 64 bis Hans-Oster-Straße   Veranstalter sind die Katholische Pfarrei St. Franziskus-Xaverius und der Förderverein Simultankirche St. Martin e.V.