Markus Guffler

Das ist der Zugang zu den ehrenamtlichen Inhalten, mit denen ich mich befasse. Es sind Projekte und Angebote, an denen ich beteiligt bin oder von denen man  – aus meiner Sicht – wissen sollte.  Mein Musikangebot als Saxophonist und mit Bands steht in der Rubrik Musik.

Die feinsinnige Herrenkapelle
Plan B ist zu mehreren Feiern im Jahrlauf geladen. Neben unserem Schwerpunkt Unterhaltung sind wir gern als liturgische Musiker unterwegs und wir unterstützen bisher das Stadtteilprojekt GEBASI. Unsere Demo-CD heißt  „7 auf einen Streich“. Eine Zusammenfassung daraus und die Termine gibt es in der Rubrik Musik.

AGJM Empfehlenswert sind 2021 die Angebote der Arbeitsgemeinschaft Junge Musik. Was möglich ist, machen wir möglich. Die AGJM-Sitzungen sind derzeit online. Das gesamte Jahresangebot für 2021 ist  unter: www.agjm.de

PR-Seminare

Für Vereine, Gruppen oder Projekte biete ich Seminare zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Dabei geht es um praxisnahe und kostengünstige Basisbausteine für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im non-profit-Bereich.

Musik in St. Martin

Die Geistlichen Konzerte und konzertanten Gottesdienste sind unter „Musik in St. Martin“ in der ehemaligen Garnisonkirche Dresden-Neustadt geplant. Die Termine stehen unter Musik.

Freie Journalist und Autor

Schwerpunkt sind Verkündigungssendungen im Rundfunk, die Berichtertattung über regionale Themen im Bistum und die Dokumentation von Prävention im Bistum Dresden-Meißen.