Einen Kommentar hinterlassen

Orgel & Saxophon – Nacht der offenen Kirche in Dippoldiswalde

Orgel in St. Konrad

Orgel in St. Konrad

Nach musikalischen Aktionen in Wechselburg, Dippoldiswalde und Dresden in diesem Jahr wagten sich Dominic Sonntag (Herausgeber des Liederwaldes) und ich an Improvisationen für Orgel und Saxophon über alt bekannte Kirchenlieder. Es ging von „Großer Gott wir loben Dich“ über „Hilf Herr meines Lebens“ bis zu Kompositionen von Dominic Sonntag, Martin S. Müller oder Dollar Brand.

Den Besuchern beider Kurzkonzerte gefiel es gut – alle blieben bis zum letzten Ton. Sehr stimmungvoll gelang die Beleuchtung der Kirche von außen. Die bunten Glasfenster leuchteten in das Innere und ergänzten die ruhige Atmosphäre. Nach dem letzten Ton war erst einmal genußvolle Stille.

„Nacht der offenen Kirchen“ am 2. September 19.30 bis 22.00 Uhr in Dippoldiswalde, Röm.-Kath. Kirche St. Konrad, Heideweg 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.